Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss

Unsere sämtlichen, auch zukünftigen Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachstehenden Allgemeinen Bedingungen. Entgegenstehenden Einkaufsbedingungen des Bestellers wird hiermit in ihrer Gesamtheit widersprochen. Unsere Angebote sind freibleibend. Vereinbarungen und Aufträge werden erst durch unsere schriftliche Bestätigung verbindlich, auch soweit Geschäfte von unseren Handelsvertretern vermittelt werden.
Rechtskräftige Bestellungen können nur nach Absprache mit der Geschäftsleitung storniert werden. In einem solchen Fall fallen allerdings 25% Storno-/Manipulationsgebühren an.
Der Besteller erkennt an, dass er Lieferungen und Leistungen ausschließlich als Gewerbetreibender ordert und somit nicht als Privatperson handelt. Das Fernabgabegesetz findet daher keine Anwendung. Es gibt daher kein gesetzliches Rücktrittsrecht im B2B-Bereich.

2. Impressum

Die Firma DeKa E-Commerce GmbH betreibt den virtuellen Onlineshop www.gastro-star.at.

www.gastro-star.at
Welzergasse 30
2500 Baden bei Wien

Telefon national & international:
0043 – 2252 – 20 99 90

Fax: national und international
0043 – 2252 – 20 99 909

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: office@gastro-star.at
Firmenbuchnummer: FN263416b
UID: ATU61735947
DEUTSCHE UID: DE262907636
Mitglied der WKO, Fachgruppe für Radio und Elektrohandel,
freiwilliger Verhaltenskodex: www.euro-label.com
Gewährleistung: nach den gesetzlichen Bestimmungen 12 Monate Gewährleistung auf die Ersatzteile,
(ausgenommen sind Glas und Schamottsteine.)
Erfüllungsort und Gerichtsstand: 2500 Baden
Aufsichtbehörde: Behörde gemäß des E-Commerce Gesetz, Bezirkshauptmannschaft Baden – www.ris.bka.gv.at
Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung
Gewerbebezeichnung: Versandhandel
Medieninhaber, Herausgeber, Verleger: Geschäftsführer: Rainer Bringmann
Adresse, PLZ, Ort: siehe obige Adresse
Unternehmensgegenstand: Onlinehandel mit Gastronomietechnik und Edelstahlmöbel

3. Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch die Firma DeKa E-Commerce GmbH. Abweichende Bedingungen des Käufers haben nur Gültigkeit, wenn wir ihnen schriftlich oder firmenmäßig gefertigt zugestimmt haben.

Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung bzw. der Auftragsbestätigung stellt die Annahme eines rechtsverbindlichen Kaufvertrages durch die DeKa E-Commerce GmbH dar.

Unser Shop www.gastro-star.at trägt das Gütesiegel “Euro Label – Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen”.
Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig durch das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen auf die Einhaltung der Kriterien des Gütezeichen-Verhaltenskodex überprüft und nehmen an der außergerichtlichen Streitschlichtung teil. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://www.guetezeichen.at/unternehmen/kriterien

4. Bestellmöglichkeiten

Eine Bestellmöglichkeit besteht nur nach vollständiger Eingabe des Logins. Bei Erstbestellung ist eine Registrierung als “Neuer Benutzer” erforderlich.
Für weitere Bestellungen genügt die Eingabe des vom Benutzer bei der Erstregistrierung festgelegten Logins und Passwortes.

5. Vertragssprache

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden durchgängig in deutscher Sprache angeboten.

6. Preise

Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich sämtliche Preisangaben als Tagesnettopreise “ab Werk” ausschließlich (exklusive) der gesetzlichen Umsatzsteuer zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers.

Bei Verkäufen an Kunden außerhalb der EG fällt keine Umsatzsteuer an, diese müssen aber die jeweiligen nationalen Einfuhrabgaben entrichten. Bei Verkäufen an Unternehmer innerhalb der EG fällt unter Nachweis der UID (Umsatzsteueridentifikationsnummer) keine österreichische Umsatzsteuer an, diese haben dafür die Umsatzsteuer in ihrem Heimatstaat zu entrichten.

Die Verrechnung erfolgt in EURO.

7. Maße, technische Daten, Produktbeschreibungen, Fotos

Für die Einhaltung der Maße und technischen Daten gelten die Angaben der Hersteller. Die von uns angegebenen Maße und Daten in Angeboten und Auftragsbestätigungen gelten nur annähernd.
Die von den Herstellern zur Verfügung gestellten Produktfotos entsprechen nur bedingt den zugeordneten Artikeln.
Die DeKa E-Commerce GmbH übernimmt für etwaige Verwechslungen bzw. falsche Fotos (z.B. durch Modellwechsel) keine Haftung.

Falls nicht anders angegeben, entsprechen unsere Maßangaben immer Breite x Tiefe x Höhe (BxTxH). Für Druckfehler übernehmen wir keine Haftung!

8. Lieferung

Leistungsinhalt/Lieferung: Die Firma DeKa E-Commerce GmbH behält sich das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot von www.gastro-star.at inhaltlich jederzeit zu verändern. Die Preise für die von www.gastro-star.at angebotenen Lieferungen und Leistungen enthalten nicht Kosten, die von Dritten verrechnet werden.

Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert. Versendungskosten werden extra verrechnet. Die Lieferung erfolgt per Nachnahme oder Kontoüberweisung vor Lieferung (Vorkasse).

Bei Eintritt höherer Gewalt und allen unvorhergesehenen, nach Vertragsabschluss eingetretenen Hindernissen, die GASTROSTAR nicht zu vertreten hat, verlängert sich die Lieferfrist angemessen, soweit solche Hindernisse nachweislich auf die Bearbeitung der Bestellung von erheblichem Einfluß sind. Dies gilt auch dann, wenn diese Umstände bei den Lieferanten und dessen Unterlieferanten eintreten.

Auch verlängert sich die Lieferzeit bei allen anderen unvorhergesehenen Ereignissen insbesondere Streiks, Aussperrung, behördliche Maßnahmen, Verspätung in der Anlieferung von Ersatzteilen  usw. auch wenn sie bei unseren Handelspartnern bzw. Lieferanten eintreten um bis zu 6 Wochen.

Für die Einhaltung der Lieferfristen und -termine ist der Zeitpunkt der Absendung ab Werk/Lager maßgebend. Wenn die Ware ohne unser Verschulden nicht rechtzeitig abgesendet werden kann, gelten die Lieferfristen und -termine mit Meldung der Versandbereitschaft als eingehalten.

Anlieferungstermine werden in der Regel vorher angekündigt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zu dem angegebenen Anlieferungstermin die bestellte Ware in Empfang nehmen können, da eine zweite Anlieferung kostenpflichtig sein kann und ggf. Ihnen in Rechnung gestellt wird.

Der Kunde verzichtet auf die Rückgabe von Verpackungen und wird diese selbst ordnungsgemäß entsorgen.

9. Warenannahme

Bitte beachten Sie folgende Hinweise bei Annahme der Sendung:

Unterschreiben Sie den Frachtbrief NICHT BEVOR Sie die Ware, von allen Seiten, auf Unversehrtheit kontrolliert haben.
Der Fahrer muss Ihnen die Zeit geben die Ware, von allen Seiten zu kontrollieren. Sollte die Ware so auf Paletten gestellt sein, so dass eine Seite nicht sichtbar ist, bitte unbedingt vor Quittieren des Frachtbriefes abbauen und kontrollieren.
Lassen Sie sich nicht vom Fahrer wegen Zeitmangel drängen – sollte er ein Problem damit haben, kann er sich mit uns oder seinem Disponenten in Verbindung setzen.
Erkennbare Beschädigungen müssen sofort auf dem Frachtbrief vermerkt werden, da eine Haftung im Nachhinein nicht mehr gegeben ist.
Bitte beachten Sie dass Ihr Lieferant für die Ware nur bis zum Zeitpunkt der Ablieferung haftet. Ist die Ware ohne Vermerk quittiert worden gilt sie als unbeschädigt angeliefert. Für danach entstandene Schäden kann keine Haftung übernommen werden.
DIE WARENANNAHME < UNTER VORBEHALT > HAT KEINERLEI RECHTSKRAFT!!!

Wir bitten Sie diese Punkte unbedingt zu beachten, da bei Nichtbeachtung leider keine Schadenbearbeitung bzw. Regulierung erfolgen kann !

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich im Beisein des Lieferanten zu überprüfen, sich offensichtliche Mängel auf dem Lieferschein quittieren zu lassen und uns diesbezüglich umgehend zu informieren.

Die Ware wird von der Spedition frei Bordsteinkante an die
vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert.
Dieser muss selbst für einen fachgerechten Transport zum entgültigen Standort sorgen.
GASTROSTAR übernimmt keine Haftung für eventuelle Hilfeleistungen bei diesem Transport.

10. Dokumentation eines etwaigen Transportschadens

Da die Waren beim Transport versichert sind, übernimmt die Firma DeKa E-Commerce GmbH keinerlei Schadensregulierung bei einem Transportschaden.

Alle Daten bezüglich des Transportschadens werden an die Versicherung der jeweiligen Spedition zur weiteren Schadensregulierung weitergeleitet.

Die Schadensabwicklung und insbesondere die Schadensregulierung obliegt ausschließlich der jeweiligen Versicherungsgesellschaft. Die GASTROSTAR GmbH kann aus versicherungstechnischen Gründen keinerlei Einfluss auf die Schadenshöhe und die Form der Schadensregulierung nehmen.

Um eine problemlose Abwicklung nach einem Transportschaden garantieren zu können, bitten wir Sie untenstehende Schritte zu beachten. Werden diese Schritte nicht beachtet, kann der Schadensfall nicht weiter bearbeitet werden.

Prüfen Sie sowohl die Verpackung als auch die Ware im Beisein des Fahrers auf eventuelle Transportschäden. Der Fahrer ist verpflichtet die Sichtprüfung abzuwarten.
Ist die Verpackung oder die Ware beschädigt, vermerken Sie dies unbedingt auf dem Lieferschein mit dem Vermerk Transportschaden und einer kurzen Beschreibung was genau beschädigt ist (z.B. Kühlaggregat eingedrückt an der linken Seite). Dieser Lieferschein muss vom Fahrer gegengezeichnet werden. Ohne einen Vermerk auf dem Lieferschein lehnt die Versicherung die Schadensregulierung in jedem Fall ab.
Machen Sie Fotos von allen Schäden sowohl an der Verpackung als auch an der Ware. Auf diesen Fotos muss jeder Schaden gut erkennbar sein.
Ist die Ware zu schwer beschädigt, verweigern Sie die Annahme mit dem Vermerk Transportschaden oder Ware defekt auf dem Frachtbrief.
Lassen Sie uns sowohl eine Kopie des Frachtbriefes, Bilder des Schadens und eine Schadensbeschreibung per E-Mail zukommen. Hier benötigen wir unbedingt den Namen einer Kontaktperson inklusive Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.
Sofort nach Erhalt dieser Unterlagen melden wir den Schaden bei der Versicherung der jeweiligen Spedition.

Ohne einen Vermerk auf dem Frachtbrief bezüglich des Schadens lehnen die Speditionen und deren Versicherungen die Schadensregulierung zu 100% ab, da diese davon ausgehen, dass die Ware in ordnungsgemäßem Zustand angeliefert wurde.

11. Lieferzeiten

Lieferungen erfolgen grundsätzlich “ab Werk” des jeweiligen Herstellers.

Von GASTROSTAR in Aussicht gestellte Liefertermine und – fristen gelten stets nur annähernd soweit nicht zwischen beiden Parteien eine fixe Lieferfrist bzw. ein fixer Liefertermin vereinbart und von GASTROSTAR schriftlich bestätigt worden ist.

GASTROSTAR haftet nicht für die Unmöglichkeit einer Lieferung oder für Lieferverzögerungen, soweit diese durch höhere Gewalt oder sonstige, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vorhersehbaren Ereignisse, die GASTROSTAR nicht zu vertreten hat, verursacht worden sind.

Erschweren solche Ereignisse die Lieferung wesentlich oder machen sie unmöglich und ist die Behinderung nicht nur von vorübergehender Dauer, ist GASTROSTAR zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Bei Behinderungen von nur vorübergehender Dauer verlängern sich die Lieferfristen oder verschieben sich die Liefertermine um den Zeitraum der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlauffrist.

GASTROSTAR ist zu Teillieferungen berechtigt, soweit dem Kunden hierdurch kein erheblicher Mehraufwand und/oder zusätzliche Kosten entstehen, die Teillieferung für den Kunden im Rahmen des vertraglichen Bestimmungszweckes verwendbar ist und die Lieferung der restlichen Waren gesichert ist.

12. Versandkosten

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dieser Aufstellung https://gastro-star.at/shipping.php

Wenn der Käufer eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.

13. Zahlungsarten, Bestellen

www.gastro-star.at bietet seinen Kunden folgende Zahlungsarten an:

per Kontoüberweisung vor Lieferung (Vorkasse)
per Sofortüberweisung
per Kreditkarte (VISA, MASTERCARD)
Kauf auf Rechnung (7 Tage Zahlungsziel) bis maximal 2.500,00 € netto (gilt nur für Deutschland und Österreich)

Rechtliche Hinweise:

Für eine einfache und sichere Abwicklung der gewählten Zahlungsart  „Kauf auf Rechnung“ arbeiten wir mit der Unzer E Com GmbH zusammen, welche über deren Schwestergesellschaft payolution GmbH die technische Abwicklung durchführt.

Der Händler DeKa E-Commerce GmbH / www.Gastro-Star.at hat die Zahlungsforderung für diesen Einkauf an die Unzer E Com GmbH übertragen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Ablauf der Zahlungsfrist von max. 7 Tage ohne Abzug – automatisch Verzug eintritt.

Im Falle nicht fristgerechter Zahlung werden Mahngebühren berechnet. Für die Kosten der Bonitätsprüfung stellen wir 1,4% des Nettowarenwert in Rechnung.

Bestellbeschreibung:

Klicken Sie auf unsere Startseite www.gastro-star.at links auf den Stern um in unseren Onlineshop zu gelangen. Hier können Sie über das Menü auf der linken Seite eine Warenkategorie auswählen.  Jetzt sehen Sie eine Liste der Produkte in dieser Kategorie. Durch klicken auf den Button “Jetzt kaufen” können Sie den Artikel direkt in den Warenkorb legen. Sie können sich auch eine Detailansicht des Artikels anzeigen lassen indem Sie entweder auf den Artikelnamen oder auf das Artikelbild klicken. Wenn Sie in der Artikel Detailansicht auf den Button “In den Korb” klicken, platzieren Sie ebenfalls den Artikel im Warenkorb. Nun befinden Sie sich in Ihrem Warenkorb. (Sie erreichen diesen auch indem Sie links oben auf den Link Warenkorb klicken.) Hier können Sie Artikel entfernen und die zu bestellende Stückzahl eines Artikels ändern. Dazu geben Sie einfach die neue Stückzahl ein bzw. setzen ein Häkchen bei den Artikeln die Sie entfernen möchten. Danach klicken Sie auf den Button “aktualisieren”. Wenn Sie mit Ihrem Warenkorb zufrieden sind, klicken Sie auf den Button “Kasse” bzw. links oben auf den Link Kasse um zur Kasse zu gelangen. Falls Sie noch nicht angemeldet sind müssen Sie sich jetzt anmelden bzw. neu registrieren. Hier können Sie Ihre Versandadresse ändern und Kommentare zu Ihrer Bestellung eingeben. Danach klicken Sie auf weiter. Auf dieser Seite müssen Sie Ihre Zahlungsweise wählen. Danach klicken Sie auf weiter. Jetzt sehen Sie nochmal eine kurze Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Hier müssen Sie unsere AGBs lesen und akzeptieren. Klicken Sie auf weiter. Wenn Sie als Zahlungsweise mPay24 ausgewählt haben, werden Sie auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Auf dieser Seite müssen Sie dann Ihre Kreditkartendaten eingeben. Ihre Daten werden SSL-gesichert übertragen und sind vor Missbrauch geschützt (SSL Zertifikat ersehen Sie durch Doppelklick auf das Schloss ganz unten im Browserfenster). Nach Abschluss der Bezahlung gelangen Sie wieder zurück auf unsere Seite und können Ihren Einkauf fortsetzen. Sie erhalten dann in Kürze eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns zugesendet. Wenn Sie als Zahlungsweise Nachnahme oder Vorkasse ausgewählt haben, sehen Sie eine kurze Bestätigung, dass Ihre Bestellung erfolgreich abgeschickt wurde. Danach können Sie Ihren Einkauf fortsetzen. Sie erhalten dann in Kürze eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns zugesendet.

15. Eigentumsvorbehalt, Gewährleistung, Haftung, Garantie

Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Ware bleibt die Ware unser Eigentum. Vor vollständiger Bezahlung der Ware ist es dem Kunden untersagt, die Ware zu verpfänden, sicherungsweise zu übereignen oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen. Standardmäßig übernehmen wir die 12 Monate Hersteller – Garantie auf die Ersatzteile. Ausgenommen sind Glas, Schamottsteine (Pizzaöfen), Granit- und Marmorplatten ( Pizzakühltische ) und Verschleißteile (Dichtungen, Leuchtkörper, Kühlmittel etc.).

Die notwendigen Ersatzteile werden dem Kunden in Rechnung gestellt und ausnahmslos von der DeKa E-Commerce GmbH geliefert. Die beanstandeten bzw. defekten Ersatzteile müssen an die DeKa E-Commerce GmbH retourniert werden! Im Gegenzug werden die Ersatzteilkosten dem Kunden zurück erstattet.

Bei 400 Volt (Starkstrom) und Gas Geräten kommen Garantie- und Gewährleistungen nur zum Tragen, wenn das jeweilige Gerät von einem konzessionierten Fachbetrieb angeschlossen bzw. installiert wurde. Im Falle eines Garantie- oder Gewährleistungsanspruch muss diesbezüglich ein Nachweis erbracht werden.

Aufträge für Garantie-, Service- bzw. Reparaturarbeiten müssen prinzipiell von der DeKa E-Commerce GmbH,

Abteilung Reklamationen schriftlich (per Email) autorisiert werden.

Etwaige Reparaturkosten werden nur übernommen, wenn Sie während der regulären Wochenarbeitszeiten (MO – FR, ausgenommen Feiertage) ausgeführt wurden.
Feiertags- und Nachtzuschläge werden prinzipiell nicht übernommen.

Die Gewährleistung:
bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist.
Ist der Kauf gemäß § 1 KSCHG (377 Abs 1 HGB) für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er sogleich nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.
Die Firma DeKa E-Commerce GmbH haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an Personen. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden ist ausgeschlossen. Die Firma GASTROSTAR als Betreiber von www.gastro-star.at erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.

Die Gewährleistung beschränkt sich ausschließlich auf den kostenlosen Ersatz des defekten Bauteiles. Dies setzt voraus, dass der Kunde uns konkret das defekte Teil benennt, ggf. unter Einbeziehung einer Fachfirma auf seine Kosten.

Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung oder Verschleiß sowie bei Schäden, die nach dem Gefahrenübergang infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel, mangelhafter Bauarbeiten, ungeeigneten Baugrundes oder aufgrund besonderer äußerer Einflüsse entstehen, die nach dem Vertrag nicht vorausgesetzt sind. Werden vom Kunden (oder von Dritten) unsachgemäße Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus entstehenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

Im Rahmen der Gewährleistung übernehmen wir keine Anfahrts-, Montage- und Einbaukosten.

Weitergehende Ansprüche des Bestellers aus Gewährleistung und Garantien sind ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Bestellers, beispielsweise auf Vertragsstrafen, Betriebsausfall, Arbeitslöhne oder sonstige Mangelfolgeschäden.

Sämtliche Gewährleistungsansprüche und Schadensersatzansprüche stehen nur dem Vertragspartner zu und sind nicht an Dritte abtretbar. Verkauft der Vertragspartner die von uns gelieferte Ware an Dritte, ist es ihm untersagt, wegen der damit verbundenen gesetzlichen und/oder vertraglichen Gewährleistungsansprüche auf uns zu verweisen.

Wir behalten uns ausdrücklich die Eigentums- und Urheberrechte an Angeboten, Kostenvoranschlägen, Konstruktionsplänen, Zeichnungen und anderen Unterlagen vor. Der Kunde darf diese Unterlagen Dritten nicht zugänglich machen. Auf Verlangen sind diese Unterlagen an uns zurückzugeben.

Ein etwaig erforderlicher Anschluss an die Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Dampf, Abwasser, Heißwasser, Gas, etc.) ist vom Käufer auf seine Kosten zu veranlassen, und darf nur von konzessionierten Elektrofachleuten bzw. Installateuren vorgenommen werden.

Bei unsachgemäßem Anschluss oder Vernachlässigung der regelmäßigen Wartung (mind. 1 mal pro Jahr) durch einen Fachbetrieb verlieren Sie sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche!

16. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die Vertragspartner vereinbaren, soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen, die Anwendung österreichischen Rechts.Für Streitigkeiten aus dem Vertrag wird, sofern der Vertragspartner Unternehmer ist, unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart. Abweichenddavon gilt bei Kunden mit Wohn-  oder Geschäftssitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland die Anwendung deutschen Rechts.

17. Erfüllungsort

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist der Sitz unserer Firma.

18. Copyright

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design der Website der Firma GASTROSTAR GmbH dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Daten dieses Angebotes genießen den Schutz nach §4 und §§87a ff. Urheberrechtsgesetz. Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten Website sind nur zum Zweck einer Bestellung bei der Firma DeKa E-Commerce GmbH erlaubt. Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

19. Schlichtungsstelle

Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Bei weiteren Fragen zum Thema Streitschlichtung wenden Sie sich bitte an unser Service: office@gastro-star.at oder den Internet Ombudsmann unter: www.ombudsmann.at .

20. Sonstiges

Die Unwirksamkeit, Nichtigkeit bzw. Aufhebung einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen.

(Stand: Februar 2024 ECG§11)

Unser Angebot richtet sich nur an gewerbliche Kunden, Körperschaften öffentlichen Rechts, sowie soziale und kirchliche Einrichtungen.

Wir beraten Sie gerne!

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